Kirsten

 

Das stellt es dar: meine Art der Mirror-Touch-Synästhesie
Das sieht man: Man sieht darauf eine Darstellung von mir in gespiegelter Form und meine Version der Gefühlswelt. Dabei habe ich die Hände besonders stark betont. In den Händen merke ich körperliche und seelische Schmerzgefühle, die sich in meinem Umfeld befinden. Bis zu einem gewissen Grad sind sie auch "Schmerzbewegungssensoren" für mich.
In den Füßen merke ich Bauarbeiten, Rasenmäher in Aktion, großflächige Baumfällarbeiten und manchmal auch Schmerzgefühle.
Markierung in der Herzgegend/im Brustkorbbereich: Hier kommen manchmal besonders nette, aber auch starke Hassgefühle aus meiner Umgebung bei mir an.
Das konnte ich nicht besser darstellen bzw. das fehlt: Die Markierung an den Füßen müsste normalerweise in der Mitte des Fußes sein und je nachdem, wie extrem das ankommende Gefühl gerade bei mir ist, durch die Mitte des Fußes durchgehen (kommt auf das Gefühl an).
Außerdem konnte ich nicht so gut malen, dass sich manche Gefühle durch Augenkontakt scheinbar stärker auf mich übertragen. So fühle ich mich manchmal für kurze Zeit eher selbst wie besoffen, wenn ich einem Besoffenen direkt in die Augen schaue;-).

Start