Jan

 
 

Das stellt es dar: Meine Zahlen
Das sieht man: Ziffern harmonisieren mit einer Farbe und sind von ihr unzertrennlich. Kombinierte Zahlen vermischen sich farblich nicht miteinander. Jede einzelne Ziffer behält ihre zugeordnete Farbe.

Ich unterscheide die Ziffern in drei Gruppen. Die Ziffern 0 und 1 haben unbunte Farben. Die Ziffern 2 bis 5 haben Farben, die im Alltagsleben sehr häufig sind. Die Ziffern 6 bis 9 haben Farben, die Abwandlungen von rötlichen Farbtönen sind. Die 6 und die 9 haben die gleiche Farbe, da sie die gleiche Form besitzen. Daraus ergeben sich folgende Farben:

0 Weiß
1 Schwarz
2 Rot
3 Himmelblau
4 Gelb
5 Hellgrün
6 Rötlich-Violett
7 Dunkelbraun
8 Orange
9 Rötlich-Violett
Das konnte ich nicht besser darstellen bzw. das fehlt: Jede Ziffer ist auch einem Geschlecht zugeordnet. Dabei fällt mir auf, dass gerade Zahlen weiblich sind und ungerade Zahlen männlich. Die Ziffer 9 ist allerdings weiblich, da sie Ähnlichkeit mit der Zahl 6 hat.